Japan (2019) - 025 Kobe Nofuku-ji Tempel (Gigant Buddha Hyogo Daibutsu)

Japan (2019) – Kobe – Nofuku-ji Tempel (Gigant Buddha / Hyogo Daibutsu)

Auf meinem Spaziergang durch Hyogo-ku, dem früheren Zentrum und Ursprung von Kobe, erreichte ich mein eigentliches Tagesziel den Nofuko-ji Tempel und die sagenhaft 11 Meter hohe Buddhastatue.

Eigentlich sollte man meinen, dass solch ein Tempel und große Skulptur sehr bekannt ist, doch selbst den Einwohnern Kobes ist nicht zwangsläufig bewusst, dass es solch eine große Buddhastatue in der Stadt zu entdecken gibt.

 

Die Gründung des Nofuko-Ji Tempel reicht bis ins Jahr 805 zurück und ich wiederhole mich da gerne, dass ich das wirklich beeindruckende Zeiträume finde und die mir erklären, warum Japan, zusätzlich auch durch seine Isolation seine eigene Gesellschaftsform entwickelt hat.

Der Tempel besitzt einen kleinen, mit sehr viel Liebe arrangierten Garten mit allerlei Statuen, die die Erkundung sehr spannend machen. Auch die Gebäude lassen einen viel entdecken.

Überragend ist natürlich der Buddha und er war auch das eigentliche Ziel meines Besuchs. Im Original wurde der Hyogo Daibutsu (Buddhastatue) im Jahr 1891 errichtet, wurde zwischenzeitlich ein paar Mal ersetzt.

 

Am heutigen Tag waren erstaunlich viele Besucher im Tempel, doch lange blieben sie alle nicht, was ich nicht nachvollziehen konnte, denn es gab so viel zu finden und sehen. Meine Erkundungen dauerten deutlich länger und wie immer war ich auch hier am Ende nicht sicher, ob ich alle sehenswerten Dinge entdeckt hatte.

Foto Galerie