Norwegen (1988) – Oktober – Tag 15 – Hamburg – Bonn – Ende des Urlaubs

In Puttgarden stand ich auf, denn ich hatte in der Nacht sehr schlecht geschlafen.

Die Zeit bis Hamburg hielt ich mich im Gang auf. Wir kamen pünktlich um 8.33 Uhr in Hamburg an. Hier kaufte ich mir etwas zu essen und zu lesen, damit ich im Zug nach Bonn eine Beschäftigung hatte. Zum Glück fuhr um 8.50 Uhr von Hamburg ein Zug. Als der Zug einlief, sah ich schon, dass er sehr gut besetzt war. Daher nahm ich das erstbeste Abteil, in dem noch ein Platz frei war und ließ mich nieder. Auf der Fahrt befanden sich sehr nette Leute in meinem Abteil, sodass die Zeit wie im Fluge verging.

Bonn erreichte ich gegen halb 2 Uhr. Es war auch gleich ein Bus da, der mich nach Hause brachte.

 

FAZIT

Der Urlaub hat mir sehr gut gefallen. Ich habe über das Wandern mit einem Rucksack viel gelernt und auch über mich selbst einiges erfahren.

Das Wetter war, abgesehen von wenigen Ausnahmen, sehr gut. Ferner hatte ich in Stockholm nette Leute kennengelernt.

Dieses Mal gibt es auch etwas Negatives zu berichten, und das war die Sauerei in meinem Schlafwagenabteil und die Tatsache, dass ich wahrscheinlich die Steuern, die ich für meinen Schlafsack zurückbekommen sollte, in den Wind schreiben kann. Wie diese Geschichte jedoch ausgeht, das ist eine andere Geschichte.